Homepage Rezepte Kabeljau vom Grill

Zutaten

8 dicke Kabeljaukoteletts (ca. 1 kg)
6 EL Olivenöl
Öl für den Rost

Rezept Kabeljau vom Grill

Gut zum vorbereiten ist der Kabeljau, denn er muss erst 2 Stunden marinieren., bevor er auf den Grill kommt. Das Fleisch wird dann wunderbar saftig.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
325 kcal
leicht

Für 4 Personen:

Zutaten

Portionsgröße: Für 4 Personen:

Zubereitung

  1. Den Kabeljau kalt abspülen und trockentupfen. Den Knoblauch abziehen und durchpressen. Knoblauch, 3 EL Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer verrühren.
  2. Den Fisch mit der Marinade bestreichen und zugedeckt im Kühlschrank 1-2 Std. marinieren.
  3. Den Holzkohlengrill anheizen. Den Grillrost gut ölen. Den Kabeljau abtupfen. Die Fischkoteletts auf dem heißen Rost (oder in der Grillpfanne) bei starker Hitze pro Seite 5-7 Min. grillen, bis sie gebräunt, aber noch saftig sind. Dabei mit 3 EL Olivenöl bepinseln. Mit Petersilie und Zitronenspalten garniert servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)
Anzeige
Anzeige
Login