Homepage Rezepte Mediterrane Kartoffelpfanne

Rezept Mediterrane Kartoffelpfanne

Das aromatische Pfannengericht schmeckt solo schon perfekt, kann aber auch zu Gegrilltem oder Kurzgebratenem serviert werden.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
320 kcal
leicht
Portionsgröße

ZUTATEN FÜR 4 PORTIONEN 40 MIN.

Zutaten

Portionsgröße: ZUTATEN FÜR 4 PORTIONEN 40 MIN.

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln gut waschen und abbürsten, ungeschält längs vierteln. 2 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Kartoffeln darin bei mittlerer Hitze unter Wenden 15 Min. braten.
  2. Inzwischen Zucchini und Paprikaschoten waschen und putzen. Zucchini in 1 cm dicke Scheiben, Paprika in 2-3 cm große Stücke schneiden. Zwiebeln schälen und in Spalten teilen. Knoblauch schälen und fein hacken. Rosmarin waschen und trocken schütteln. Nadeln abstreifen und hacken.
  3. Kartoffeln aus der Pfanne nehmen. Übriges Öl in der Pfanne erhitzen, nach und nach Zwiebeln, Zucchini und Paprika darin ca. 5 Min. anbraten. Oliven abtropfen lassen und mit Rosmarin, Knoblauch und Kartoffeln untermischen. Alles noch 2-3 Min. braten und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ricotta oder Ziegenkäse zerbröckeln, darüberstreuen und alles in der Pfanne servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)

Kartoffeln ganz einfach pellen: so geht's!

Anzeige
Anzeige
Login