Homepage Rezepte Ofenkotelett

Zutaten

6 EL flüssiger Waldhonig
3 EL dunkle Sojasauce
1-2 EL scharfer Senf
4 EL Öl

Rezept Ofenkotelett

Koteletts einmal anders: nämlich vom Kalb, süßsalzig zubereitet und bei 80 Grad im Ofen gegart. Einfach gut!

Rezeptinfos

mehr als 90 min
390 kcal
leicht
Portionsgröße

Zutaten für 4 Personen:

Zutaten

Portionsgröße: Zutaten für 4 Personen:

Zubereitung

  1. Den Honig mit Sojasauce und Senf verrühren und die Koteletts darin wenden. Zugedeckt mindestens 12 Stunden in den Kühlschrank damit.
  2. Die Koteletts 1 Stunde vor dem Garen in die Küche stellen. Backofen auf 80 Grad vorheizen. Dann das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die gut abgetropften Koteletts pro Seite 1 Minuten anbraten.
  3. Ein Gitter mit einem Blech darunter in den Ofen (Mitte) schieben, die Koteletts draufgeben und 1 1/4 Stunden garen.
  4. Koteletts aus dem Ofen nehmen und noch mal ganz kurz auf jeder Seite in der heißen Pfanne im Öl braten. 5 Minuten im Ofen ruhen lassen und auf vorgewärmten Tellern servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(4)