Rezept Rote Chilisauce

Diese Sauce hat wirklich Feuer! Peppt alles auf, was mit ihr in Berührung kommt.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
1
Kommentare
(3)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
Zutaten für 4 Personen
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
Spezialitäten aus aller Welt
Zeit
unter 30 min Zubereitung
60 bis 90 min Dauer
Pro Portion
Ca. 160 kcal

Zutaten

1 TL
Kreuzkümmelkörner
1 EL
edelsüßes Paprikapulver
1 TL
grobes Meersalz
35 - 50 ml
35-50 ml milder Weißweinessig
100 ml

Zubereitung

  1. 1.

    Getrocknete Chilis in warmem Wasser 10 Min. einweichen. Knoblauch schälen und grob zerschneiden. Gewürze mit Salz im Mörser zerreiben oder in einen Mixer geben.

  2. 2.

    Chilis abtropfen lassen und mit Knoblauch und der Gewürzmischung im Mörser zerstampfen oder alles im Mixer pürieren. Essig und das Olivenöl unterrühren oder -mixen. Sauce möglichst noch 1 Std. ziehen lassen.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(3)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Scharfe Sache!

Dieses Rezept ist einfach göttlich! Ich habe schon so viele rote Mojos ausprobiert, aber keines hat so genial und authentisch geschmeckt wie dieses. Vielen Dank dafür!

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login