Rezept Harissa-Tomaten-Dip

Die Verfeinerung der Harissa-Paste zu diesem Dip erledigt sich wirklich wie von selbst. Gerade einmal 5 Minuten brauchen Sie für die Zubereitung!

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
1
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
Für 4 Personen:
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
Saucen & Dips
Zeit
unter 30 min Zubereitung
unter 30 min Dauer
Pro Portion
Ca. 80 kcal

Zutaten

100 g
Tomatenmark
2 EL
1 TL
Harissa
je 1/2 TL Fenchel- und Koriandersamen

Zubereitung

  1. 1.

    Tomatenmark, Olivenöl und Harissa mit 50 ml Wasser verrühren. Den Knoblauch schälen und dazupressen.

  2. 2.

    Fenchel- und Koriandersamen im Mörser fein zerstoßen oder mit einem scharfen Messer fein hacken und unterrühren. Den Dip mit Salz und Essig abschmecken.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(1)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

KleineKöchin
Zum Weiterempfehlen

Fix gemacht, tolle Kombination- kann ich nur weiterempfehlen. Hab schon mal vorgekostet und bin begeistert, heute abend beim Grillfest kommt dieser Dip auf den Tisch.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login