Rezept Harissa-Tomaten-Dip

Line

Die Verfeinerung der Harissa-Paste zu diesem Dip erledigt sich wirklich wie von selbst. Gerade einmal 5 Minuten brauchen Sie für die Zubereitung!

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
1
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
Für 4 Personen:
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
Saucen & Dips
Zeit
unter 30 min Zubereitung
unter 30 min Dauer
Pro Portion
Ca. 80 kcal

Zutaten

100 g
Tomatenmark
2 EL
1 TL
Harissa
je 1/2 TL Fenchel- und Koriandersamen

Zubereitung

  1. 1.

    Tomatenmark, Olivenöl und Harissa mit 50 ml Wasser verrühren. Den Knoblauch schälen und dazupressen.

  2. 2.

    Fenchel- und Koriandersamen im Mörser fein zerstoßen oder mit einem scharfen Messer fein hacken und unterrühren. Den Dip mit Salz und Essig abschmecken.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(1)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

KleineKöchin
Zum Weiterempfehlen

Fix gemacht, tolle Kombination- kann ich nur weiterempfehlen. Hab schon mal vorgekostet und bin begeistert, heute abend beim Grillfest kommt dieser Dip auf den Tisch.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login