Homepage Rezepte Rührkuchen mit Elefant – Sendung mit der Maus

Rezept Rührkuchen mit Elefant – Sendung mit der Maus

Bei diesem Kuchen im Kuchen erwartet dich beim Anschneiden eine Überraschung – der kleine Elefant von der Sendung mit der Maus.

Rezeptinfos

mehr als 90 min
272 kcal
leicht
Portionsgröße

12

Zutaten

Portionsgröße: 12

Dazu empfehlen wir Produkte unseres Partners Fackelmann

Zubereitung

  1. Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Butter und Zucker cremig schlagen. Eier nacheinander unterschlagen und dann Vanillepulver und Orangensaft unterheben. Mehl mit Backpulver mischen, zum Teig geben und alles verrühren. Zum Schluss noch die Milch unterrühren.
  2. Den Teig halbieren und die eine Hälfte mit der blauen Lebensmittelfarbe einfärben. Dieser Teig wird nun als erstes in einer Kastenform im vorgeheizten Ofen ca. 40 Minuten gebacken. Anschließend auskühlen lassen, aus der Form lösen und Scheiben schneiden. Mit dem Elefantenausstecher kleine Elefanten aus den Scheiben ausstechen.
  3. Den hellen Teig ebenfalls in eine Kastenform geben. Zunächst so, dass der Boden gut bedeckt ist. Dann die ausgestochenen Elefanten dicht an dicht hintereinander in die Mitte setzen und den restlichen Teig mit einem Esslöffel vorsichtig rund um die Elefanten in die Form füllen. Den kompletten Kuchen jetzt noch einmal bei 180°C Umluft für ca. 40-45 Minuten backen, auskühlen lassen und aus der Form lösen.
Rezept bewerten:
(1)

Weitere Rezepte, Tipps & Ideen

Pull me up Cake – Sendung mit der Maus

Pull me up Cake – Sendung mit der Maus

Cupcake-Kuchen Sendung mit der Maus

Cupcake-Kuchen Sendung mit der Maus

Kinderparty

Kinderparty