Homepage Backen Kuchen Kindergeburtstags-Kuchen
Kuchen-Rezepte

Kunterbunte Kindergeburtstagskuchen

Ein Jahr älter ... das muss natürlich gefeiert werden! Geburtstage sind schließlich immer etwas Besonderes. Und die Kinder freuen sich meistens immer schon riesig auf diesen Tag. Freunde einladen, Geschenke auspacken und natürlich Kuchen essen! Kindergeburtstagskuchen gehören zu jeder kleinen und großen Geburtstagsparty dazu.

Und wir warnen lieber schon einmal vor: Wenn die Sause dann steigt, stehlen Prinzessinnen- und Piraten-Kuchen dem Kinderklassiker „Streuselkuchen“ schnell die Schau.

Übrigens: Die folgenden Rezepte für Kindergeburtstagskuchen sind auch für Prinzessinnen und Piraten der „älteren Generation“ geeignet! Also probiere schnell diese Geburtstagskuchen aus. Die ganze Familie wird diese Kuchen-Rezepte lieben.

Kuchen Unterseite Rezepte Geburtstagskuchen

Besondere Rezepte für Kindergeburtstagskuchen

  • Kickerkuchen: Mit diesem Kindergeburtstagskuchen machst du den kleinen Ballacks, Kloses und Neuers eine ganz große Freude. Unter dem Spielfeld versteckt sich ein schlichter Zitronenkuchen, der große und kleine Kicker vom Spielfeld weglockt.
  • Piratenschiff: Kein Fluch, sondern ein Segen der Karibik ist dieser Schokoladenkuchen. Der Kuchen ist schnell gebacken, schnell verziert und noch schneller von den kleinen Piraten geentert, äh, aufgefuttert.
  • Traumschloss: Von diesem Schloss lässt sich so schnell keine Prinzessin entführen. Welcher Prinz kann schon so leckere Zitronenkuchen-Schlösser bauen wie die Mama?

Basic-Kuchen-Rezepte für Kindergeburtstage

  • Schokoladenkuchen: Ein Geburtstagskuchen ohne Schnickschnack, aber trotzdem mit Liebe gemacht: für all die erwachsenen Piraten und Prinzessinnen, die trotz ihres "hohen Alters" einen leckeren Geburtstagskuchen haben möchten.
     
  • Streuselkuchen: Wer den buttrigen Streuselkuchen für eine Geburtstagsfeier einplant – besser die doppelte Menge backen. Es gibt immer wieder soooo viele hungrige Mamas und Papas, die ihn sehnsüchtig begutachten werden.  
     
  • Brownies: Klein, kompakt, mit vielen Haselnüssen, Mandeln und jeder Menge Schokolade. Die gehaltvollen amerikanischen Küchlein kannst du den Kindern auch in kleinen Stücken servieren. Und wer mag, bekommt ein Glas Milch dazu.


Noch mehr Rezepte für Kindergeburtstage findest du auch in unserem Kinderparty-Special.

 

Diese Themen könnten dich auch interessieren

Login