Homepage Rezepte Saurer Apfel

Zutaten

100 ml eiskalter grüner Tee
1-2 TL Krümelkandis (ersatzweise brauner Vollrohrzucker)
Standmixer
gestoßenes Eis
Trinkhalm

Rezept Saurer Apfel

Wenn warme Temperaturen ein buntes Angebot an frischen Früchten bescheren und die eine oder andere Schweißperle auf der Stirn, wird der Apfel einfach mal cool geschlürft.

Rezeptinfos

60 kcal
leicht

Für 1 großes Longdrinkglas (350 ml)

Zutaten

Portionsgröße: Für 1 großes Longdrinkglas (350 ml)

Zubereitung

  1. Aus dem Apfel das Kerngehäuse herausschneiden und den Apfel schälen (eine Schalenspirale für die Deko aufheben). Das Fruchtfleisch auf der Küchenreibe sehr fein reiben und in den Mixer geben.
  2. Die halbe Limette so schälen, dass auch die weiße Innenhaut entfernt wird. Die Fruchtfilets mit einem scharfen Messer aus den Trennhäutchen direkt in den Mixer schneiden.
  3. Den grünen Tee und den Krümelkandis dazugeben. Alles durchmixen, bis eine homogene Flüssigkeit entstanden ist. 2-3 EL gestoßenes Eis dazugeben und alles noch einmal kurz durchmixen. Den Inhalt des Mixers in das Glas gießen, die Apfelschalenspirale an den Glasrand hängen und den Shake mit dem Trinkhalm servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)
Anzeige
Anzeige
Login