Homepage Rezepte Schicht-Brägele

Zutaten

1 Bund Petersilie
3 EL neutrales Öl
250 g Zucchini
250 g Tomaten
100 g Feta
100 g Schmand (24 %)
100 g Sahne

Rezept Schicht-Brägele

"Brägele" ist der badische Begriff für Bratkartoffeln. Doch hier mischt in der Pfanne auch noch ein kräftiger Schuss Süden mit.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
390 kcal
leicht
Portionsgröße

ZUTATEN FÜR 4 PORTIONEN

Zutaten

Portionsgröße: ZUTATEN FÜR 4 PORTIONEN

Zubereitung

  1. Petersilie waschen, Blättchen fein hacken. Mit 2 TL Salz, etwas Pfeffer, 1 Msp. Oregano und 1 Prise Zimt mischen.
  2. Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben hobeln. Öl in einer großen beschichteten Deckelpfanne erhitzen und die Kartoffeln darin anbraten. Mit etwas Würzmix bestreuen und bei kleiner Hitze zugedeckt schmoren.
  3. Inzwischen die Zucchini waschen, putzen, in Scheiben schneiden, in die Pfanne schichten und würzen. Tomaten waschen, ohne Stielansätze klein schneiden, einschichten, ebenfalls würzen. Alles zugedeckt 15 Min. garen.
  4. Basilikum abbrausen, trockenschütteln, die Blätter grob hacken, mit Feta, Schmand und Sahne pürieren. Auf den Schicht-Brägele verteilen und alles noch 5-10 Min. weitergaren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(5)