Homepage Rezepte Smashed Potatoes aus dem Waffeleisen

Rezept Smashed Potatoes aus dem Waffeleisen

Kartoffeln aus dem Waffeleisen? Ja, das geht! Unsere Smashed Potatoes aus dem Waffeleisen werden gekocht und anschließend in einem Waffeleisen zerdrückt. Dadurch werden sie außen schön knusprig und sind innen weich.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
leicht
Portionsgröße

2

Zutaten

Portionsgröße: 2

Außerdem

  • Waffeleisen
  • etwas Butter oder Öl zum einfetten

Zubereitung

  1. Zunächst die Kartoffeln waschen, in einem Topf knapp mit Wasser bedecken und salzen. Aufkochen und mit schräg aufgelegtem Deckel bei kleiner Hitze in ca. 25 Min. gar kochen.
  2. In einem kleinen Topf die Kräuterbutter schmelzen. Den Knoblauch schälen und dazupressen. Den Parmesan unter die Butter rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Danach die abgekühlten Kartoffeln längs halbieren und je eine Hälfte in das gut gefettete Waffeleisen legen. Für ca. 4-5 Minuten bei mittlerer Hitze backen.
  4. Nun vorsichtig aus dem Waffeleisen lösen und anschließend mit der Parmesan-Butter und etwas frischer Petersilie servieren.

Unser Tipp: Besonders lecker schmecken die Kartoffeln zusammen mit einem cremigen Feta-Dip

Rezept bewerten:
(0)

Weitere Rezepte, Tipps & Ideen

24 Dips unter 100 Kalorien

24 Dips unter 100 Kalorien

Kartoffeln – 53 Rezeptideen

Kartoffeln – 53 Rezeptideen

Resteverwertung: Gekochte Kartoffeln

Resteverwertung: Gekochte Kartoffeln