Rezept Spargelpesto
Michael Wissing


Kochmamsell


Rinquinquin


Rezeptinfos
unter 30 min
950 kcal
leicht
Portionsgröße
ZUTATEN FÜR 2 SCHRAUBGLÄSER À 200 ML
Zutaten
Portionsgröße:
ZUTATEN FÜR 2 SCHRAUBGLÄSER À 200 ML
- 200 g grüner Spargel
- 1 Knoblauchzehe
- 50 g Walnusskerne
- 1/2 Zitrone
- 3-4 Stängel Basilikum
- 50 ml Walnussöl
- 100 ml Sonnenblumenöl
- 50 g Parmesan am Stück
- Salz
- 1 Prise Cayennepfeffer
Zubereitung
- Spargel waschen, die holzigen Enden abschneiden. Die Stangen im unteren Drittel schälen und in Stücke schneiden. Spargelstücke in kochendem Salzwasser in ca. 4 Min. garen. Herausnehmen, kalt abschrecken und abtropfen lassen.
- Knoblauch schälen und klein würfeln. Walnusskerne hacken und in einer Pfanne ohne Fett rösten. Den Saft der Zitronenhälfte auspressen. Basilikum abbrausen und trocken schütteln, die Blätter abzupfen. Mit beiden Ölsorten, Knoblauch, Zitronensaft, Nüssen und Spargel in einem Mixer pürieren.
- Käse fein reiben und unter das Pesto heben. Pesto mit Salz und Cayennepfeffer würzen und in die Gläser füllen. Die Gläser verschließen und in den Kühlschrank stellen.
Spargel schälen & zubereiten
Anzeige
Anzeige
Kommentare zum Rezept
richtig gut
Den Spargel schmecke ich allerdings nicht mehr raus, ist aber eine nette Begleitung.
ein weiteres Foto
ist für alle, die das Pesto mixen wollen, sicher nicht uninteressant. Der frische Knoblauch stört mich im Rohzustand ein kleines bisschen, aber bei Pesto genovese ist es nicht anders. Gemischt mit der Pasta fiel er mir nicht mehr so auf. Das ganze Rezept könnte glatt für 8 Personen reichen.
Lädt zur Wiederholung ein
Habe etwas abgewandelt, statt Sonnenblumenöl (verwende ich nie) Rapsöl, statt Walnussöl Arganöl und statt Walnüssen Pinienkerne. Mit Spaghettini zusammen war es ein köstliches Essen.Beim nächsten Mal werde ich das Original nachkochen.
Jetzt habe ich doch glatt das Foto vergessen ...
... hier ist es
Wirklich toll !
Ich habe statt Walnussöl Sesamöl und statt Walnüssen gehackte Pinienkerne verwendet sowie etwas mehr Parmesan genommen. Das Ganze wird sicherlich wiederholt.