Homepage Rezepte Würziger Tofu auf Salat

Zutaten

1 großer Kopfsalat
je 1 gelbe und rote Paprikaschote
4 TL Senf
4 EL Rapsöl
800 g Tofu
4 TL edelsüßes Paprikapulver
8 TL Currypulver
Öl zum Braten

Rezept Würziger Tofu auf Salat

Es muss nicht immer der Salat mit Putenstreifen sein. Pikant gewürzte, gebratene Tofuscheiben auf knackigem Gemüse lassen nicht nur das Vegetarierherz höher schlagen.

Rezeptinfos

unter 30 min
505 kcal
leicht

ZUTATEN FÜR 4 PORTIONEN

Zutaten

Portionsgröße: ZUTATEN FÜR 4 PORTIONEN

Zubereitung

  1. Den Salat waschen, putzen und in mundgerechte Stücke zupfen. Paprika waschen, putzen und in Streifen schneiden. Die Gurke waschen, längs halbieren und quer in dünne Scheiben schneiden. Mais abtropfen lassen, dabei das Wasser auffangen. Aus 8 EL Maiswasser, Zitronensaft, Senf und Rapsöl ein Dressing rühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  2. Den Tofu in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Paprikapulver, Currypulver und 2 TL Salz mischen, die Tofuscheiben darin wenden, so dass sie rundherum mit Gewürzen bepudert sind. Etwas Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Scheiben darin portionsweise von jeder Seite ca. 1 Min. braten. Den Salat mit dem Dressing mischen und die Tofuscheiben mit dem Salat anrichten.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(4)

Kommentare zum Rezept

Würzig, leicht & frisch

Ich liebe Tofu in allen Varianten, und ich liebe Salat! Salat mit Putenstreifen ist schon super, wieso nicht auch Salat mit Tofustreifen? Ich hab mich genau an das Rezept gehalten. Schmeckt klasse!!!

Anzeige
Anzeige
Login