Rezept Zimt-S

Dieses skandinavische Zucker-Zimt-Gebäck bekommt seinen Namen durch seine S-Form.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
1
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
Für 80 Stück
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
mehr als 90 min Zubereitung
mehr als 90 min Dauer

Zutaten

275 g
3
1 TL
1/2 TL
Hirschhornsalz
450 g
100 g
1 TL

Zubereitung

  1. 1.

    Butter und Zucker cremig schlagen. Eier verschlagen, unterrühren. Zimt, Hirschhornsalz und Mehl mischen, unterkneten. Teig ca. 1/2 Stunde kalt stellen.

  2. 2.

    Zucker und Zimt mischen. Aus dem Teig fingerdicke, ca. 10 cm lange Rollen formen. Jeweils ins Zucker-Zimt-Gemisch geben. Herausnehmen, auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben, zu einem "S" formen. Dazwischen ca. 3 cm Abstand lassen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad auf mittlerer Schiene ca. 7 Minuten backen.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(1)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

wie das duftet!

Ich freue ich gerade, dieses Rezept hier zu finden, ich backe diese Zimt-S schon seit Jahren gerne um die Weihnachtszeit. Total lecker! Man sollte den oben angegebenen Abstand zwischen den einzelnen Keksen einhalten, denn sie gehen beim Backen noch gut auf.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login