Den richtigen Grill finden

Grills im Test

Bevor das Grillgut auf den Grillrost kommt, steht erst einmal eine wichtige Frage im Mittelpunkt: Auf welcher Art Grill will ich eigentlich grillen? Eine einfache Frage, deren Antwort alles andere als simpel ist, denn hier scheiden sich oft die Geister. Wir stellen hier die gängigsten Grilltypen mit ihren Vor- und Nachteilen vor.

Der Holzkohlegrill

Der Holzkohlegrill ist ganz eindeutig der Klassiker unter den Grills. Gegrillt wird mit Holzkohle, Grillbriketts und natürlich einer schönen Glut. Wir haben einen tragbaren Holzkohle-Tisch-Grill getestet.

Der Holzkohlegrill ist der Klassiker unter den Grills

Der Gasgrill

Die Amerikaner haben den Gasgrill perfektioniert und auch bei uns sind die großen Grills mit der von Gas erzeugten Hitze ganz groß im Kommen.

Die Amerikaner haben den Gasgrill perfektioniert

Weber's Gasgrillbibel

Das Buch zum perfekten Grillen auf dem Gasgrill! Manuel Weyer, Weber-Grillexperte, verwöhnt uns mit über 150 neuen Rezepten zum Grillen, die in mehr als 500 Stepbildern Schritt für Schritt dargestellt werden: Rind-, Lamm-, Wild- und Schweinefleisch, Fisch und Meeresfrüchte, Gemüse und Früchte vom Grill. Grundtechniken rund ums Gasgrillen werden in Text und vielen Bildern genau beschrieben und lassen Grillen zu einem kulinarischen Hochgenuss werden. Sonderseiten mit Know-how zum sicheren Gelingen, Tabellen zum Nachschlagen, welches Stück wie lange auf den Grill muss, und Rezepte für Saucen und Gewürzmischungen runden das Ganze ab!

Weber`s Gasgrillbibel jetzt bestellen >>

Der Elektrogrill

Kein Grill ist so schnell einsatzbereit, lässt sich so einfach reinigen und so gut verstauen wie der Elektrogrill. Aber taugt er wirklich zum Grillen?

So schnell ist kein anderer Grill einsatzbereit: der Elektrogrill

Der Plancha-Grill

Der Plancha-Grill aus Spanien ist bei uns noch recht unbekannt. Das Geheimnis: Es handelt sich um eine Grillplatte, die wie eine Kochplatte am Herd erhitzt wird. Es gibt sowohl Elektro-Plancha-Grills, als auch gasbetriebene Plancha-Grills. Die Grillplatte kann aus Gusseisen, Edelstahl oder Aluminiumguss hergestellt sein.

Auf dem Plancha-Grill lassen sich Speisen schonend zubereiten

Mehr zum Thema Grillen

Beliebte Suchbegriffe