Homepage Rezepte Bauernsalat mit Feta und Melone

Rezept Bauernsalat mit Feta und Melone

Ein Rezeptklassiker, dem die Wassermelone eine erfrischende Note verleiht - ideal für heiße Sommertage.

Rezeptinfos

unter 30 min
330 kcal
leicht

Für 4 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Für 4 Personen

Zubereitung

  1. Die Paprikaschote halbieren, putzen, waschen und in feine Streifen schneiden. Zwiebeln schälen und in dünne Ringe schneiden. Tomaten waschen und halbieren. Das Melonenfruchtfleisch aus der Schale schneiden, in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und sichtbare Kerne entfernen.
  2. Den Kopfsalat zerpflücken, waschen, trocken schleudern und in mundgerechte Stücke zupfen. Die Minze waschen, trocken schütteln und die Blätter abzupfen. Den Feta in Scheiben schneiden.
  3. Für das Dressing Essig und Honig verrühren, das Öl nach und nach unterschlagen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Paprika, Tomaten, Kopfsalat und das Dressing mischen, mit den anderen Zutaten auf vier Tellern anrichten.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(6)

Kommentare zum Rezept

Leckerer Salat

Ich habe neben der Minze auch noch ein wenig Zitronenmelisse in das Dressing gegeben, lecker.

Mein Lieblingssalat im Sommer

Der Salat ist sehr lecker und einfach zu machen. Als Dressing nehme ich oft selbst gemachtes Balsamico aus Himbeeren, Erdbeeren oder roten Johannisbeeren...LECKER!

Anzeige
Anzeige
Login