Homepage Rezepte Eistee-Pfirsich-Punsch

Zutaten

12 Beutel Ceylon- Tee
200 g Zucker
500 g Eiswürfel
5 Stängel Minze

Rezept Eistee-Pfirsich-Punsch

Wenn es richtig heiß ist, bereiten Sie am Abend mal diesen Punsch aus schwarzem Tee zu. Herrlich erfrischend und herrlich fruchtig!

Rezeptinfos

60 bis 90 min
80 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 3 l Punsch

Zutaten

Portionsgröße: Für 3 l Punsch

Zubereitung

  1. Die Teebeutel in eine große Kanne hängen. 2 l Wasser auf-kochen und über die Teebeutel gießen, 4 Min. ziehen lassen. Die Teebeutel herausheben (nicht ausdrücken, sonst wird der Tee trübe). Den Tee 30 Min abkühlen lassen.
  2. Die Pfirsiche mit kochend heißem Wasser kurz überbrühen, häuten und entkernen. Das Fruchtfleisch klein würfeln und in ein Bowlengefäß geben. Mit Zucker bestreuen und den abgekühlten Tee darübergießen. Den Ansatz 30 Min. ziehen lassen.
  3. Den Orangensaft und die Eiswürfel unterrühren. Die Minze abbrausen und trocken schütteln, die Blättchen abzupfen und zum Punsch geben. Noch einmal umrühren und servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)
Login