Rezept Erdnussbutter-Brownies

Ein wenig pikant sind diese extrem leckeren Brownies durch die gesalzenen Erdnusskerne schon, aber das tut der Harmonie diesen wundervollen Kleingebäcks keinen Abbruch.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
1
Kommentare
(6)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
Für 1 Springform von 20 cm Ø (12 Stück)
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
Kleine Kuchen
Zeit
unter 30 min Zubereitung
unter 30 min Dauer
Pro Portion
Ca. 230 kcal

Zutaten

100 g
Erdnussbutter
175 g
2

Zubereitung

  1. 1.

    Die Form mit Backpapier belegen. Backofen auf 175° (Umluft 160°) vorheizen. Für den Teig weiche Butter und Erdnussbutter hell-cremig schlagen. Zucker dazugeben und gründlich unterrühren. Ein Ei nach dem anderen gut unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und zuletzt kurz unterrühren.

  2. 2.

    Den Teig in die Form füllen, glatt streichen. Mit Erdnusskernen bestreuen. Im Ofen (Mitte) 30-35 Min. backen. Die Oberfläche soll knusprig, das Innere noch weich sein. In der Form abkühlen lassen und in zwölf Stücke schneiden.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(6)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Lecker und saftig

Diese Brownies schmecken echt lecker und saftig. Ich hab den weichen Kern zwar ein bisschen verpasst, aber sie waren trotzdem super!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login