Rezept Gebratener Salat

Line

Genial einfach und völlig neu - gebratener Salat! Romana eignet sich dafür am besten, weil er auch beim Braten seine Form behält.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
1
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
FÜR 2 PERSONEN
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
Wok vegetarisch

Zutaten

2 EL
1 EL
50 ml
trockener Weißwein (ersatzweise Gemüsebrühe)

Zubereitung

  1. 1.

    Salat putzen, waschen und in breite Streifen schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen, Zwiebel in Streifen, Knoblauch in feine Stifte schneiden.

  2. 2.

    Pinienkerne im Wok anrösten, herausnehmen. Zwiebel und Knoblauch im Öl anbraten, Salatstreifen 3-4 Min. mitbraten. Rosinen und Wein zugeben, aufkochen. Mit Salz, Chili und dem Zitronensaft abschmecken, Pinienkerne aufstreuen.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Sidiqa
Gute Idee

Meiner Ansicht nach stimmen die Mengenverhältnisse nicht. Es ist viel zu viel Salat und es sind viel zu wenig Geschmacksträger. Die Idee finde ich an sich gut. Aber die angebratene Zwiebel gibt gar nichts her, vielleicht sollte man die besser roh lassen und erst zum Schluss dazugeben.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login