Rezept Gedämpfte Putenröllchen
Jörn Rynio

Rezeptinfos
30 bis 60 min
320 kcal
leicht
Portionsgröße
FÜR 4 PERSONEN
Zutaten
Portionsgröße:
FÜR 4 PERSONEN
- 12 Blätter Romanasalat
- Salz
- 4 dünne Putenschnitzel (je etwa 160 g)
- Pfeffer
- 1/2 Bund Petersilie
- 2 Knoblauchzehen
- 1 kleine rote Paprikaschote
- 75 g Gorgonzola
- 100 g Doppelrahm-Frischkäse
- Dämpfeinsatz
Zubereitung
- Salat waschen, die dicken Rippen flach schneiden. Blätter in kochendem Salzwasser 1 Min. blanchieren, abschrecken, abtropfen lassen.
- Putenschnitzel mit dem Handballen flach drücken, jeweils in 3 Streifen schneiden und mit Salz und Pfeffer würzen. Petersilie waschen und trockenschütteln, Blättchen fein hacken. Knoblauch schälen und durchpressen. Paprika waschen, halbieren, putzen und klein würfeln.
- Gorgonzola mit einer Gabel zerdrücken, mit Frischkäse verrühren. Petersilie, Knoblauch und Paprika untermischen, mit Salz und Pfeffer würzen. Putenschnitzel damit bestreichen, aufrollen und jeweils in 1 Salatblatt wickeln. Nebeneinander in den Dämpfeinsatz legen. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen, Putenröllchen darüber stellen und zugedeckt 10 Min. dämpfen.