Homepage Rezepte Gelbes Maisbrot für Backautomaten

Zutaten

80 g Sesamsamen
200 g Magerquark
2 EL Rapsöl
2 TL Salz
450 g Maismehl
5 g Agar-Agar
1 Päckchen Trockenhefe

Rezept Gelbes Maisbrot für Backautomaten

Sesam verleiht Müsli und Broten nicht nur viel Aroma, sondern peppt den täglichen Speiseplan auch mit mehr Calcium auf.

Rezeptinfos

unter 30 min
175 kcal
leicht
Portionsgröße

FÜR 1 CA. 750 G SCHWERES BROT (15-25 SCHEIBEN)

Zutaten

Portionsgröße: FÜR 1 CA. 750 G SCHWERES BROT (15-25 SCHEIBEN)

Zubereitung

  1. Die Sesamsamen bei mittlerer Hitze in einer Pfanne ohne Fett anrösten, auf einen Teller geben und abkühlen lassen.
  2. Quark, Eier, 200 ml Milch und Rapsöl in den Backeinsatz des Brotbackautomaten geben. Die restlichen Zutaten inklusive Sesam in der angegebenen Reihenfolge einfüllen und das Programm »Normal« oder »Glutenfrei« des Backautomaten starten.
  3. Beim ersten Knetvorgang die Reste der Teigbestandteile vom Rand des Backeinsatzes lösen und bei Bedarf vorsichtig noch bis zu 50 ml Milch dazugießen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)

Kommentare zum Rezept

Brot?

Dieses Brot eignet sich nicht zum Verzehr. Es hat einen ekelhaften Geschmack. Scheinbar ist dieses Rezept am Rechner entstanden. Leider habe ich das Bild nicht richtig betrachtet, sonst wäre mir aufgefallen, dass das Brot nicht richtig aufgegangen ist.

 

Peter

Eier pochieren: so geht's

Anzeige
Anzeige
Login