Homepage Rezepte Käsesalat mit Trauben und Nüssen

Zutaten

150 g Appenzeller (20 % Fett i.Tr.)
1/2 TL mittelscharfer Senf
1 EL Weißweinessig
1 EL Sonnenblumenöl
1 EL Walnussöl

Rezept Käsesalat mit Trauben und Nüssen

Süße Trauben, würziger Käse und crunchige Walnüsse vereinen sich in der Salatschüssel zu einem unschlagbaren Geschmackstrio.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
370 kcal
leicht
Portionsgröße

FÜR 2 PERSONEN

Zutaten

Portionsgröße: FÜR 2 PERSONEN

Zubereitung

  1. Den Käse ohne Rinde in feine Streifen schneiden. Den Staudensellerie waschen, putzen und in feine Würfel schneiden. Die Trauben waschen, trockentupfen, halbieren und entkernen. Käse, Sellerie und Trauben in eine Schüssel geben.
  2. Salz, Pfeffer, Senf, Essig und Öl zu einer Salatsauce verquirlen. Die Sauce über die Käse-Sellerie-Trauben-Mischung gießen und die Zutaten behutsam mischen. Zugedeckt 10 Min. bei Zimmertemperatur ziehen lassen.
  3. Inzwischen die Walnüsse grob hacken. Die Salatblätter waschen, trockenschleudern und auf zwei Tellern verteilen. Die Petersilie unter den Käsesalat mischen. Salat auf den Blättern anrichten und mit den Walnüssen bestreut servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(3)

Kommentare zum Rezept

Käsesalat mit Trauben u. Nüssen

Ich habe am Wochenende den Käsesalat ausprobiert und zwar mit Erfolg. Meine Gäste waren ganz begeistert.

Anzeige
Anzeige
Login