Homepage Rezepte Kasseler auf Linsengemüse

Zutaten

1 EL Öl
125 g rote Linsen
1 TL gekörnte Gemüsebrühe
2 EL Aceto balsamico
1 TL Honig

Rezept Kasseler auf Linsengemüse

Ein herzhaftes Kassler gelangt hier mit Aprikosen zu neuen, fruchtigen Ehren!

Rezeptinfos

565 kcal
leicht
Portionsgröße

FÜR 2 PERSONEN

Zutaten

Portionsgröße: FÜR 2 PERSONEN

Zubereitung

  1. Im Wasserkocher gut 3/8 l Wasser zum Kochen bringen. Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden.
  2. In einem Topf das Öl erhitzen, die Zwiebel darin bei mittlerer Hitze andünsten. Linsen kurz mitbraten, mit dem Wasser aufgießen und die gekörnte Brühe unterrühren. Chili dazukrümeln und die Linsen bei schwacher Hitze 5 Min. garen.
  3. Inzwischen die Aprikosen in Spalten schneiden. Mit Essig und Honig unter die Linsen mischen, mit Salz würzen. Die Kasseler auf die Linsen legen und alles zugedeckt weitere 5-7 Min. garen, bis die Linsen weich sind.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(4)

Kommentare zum Rezept

Sättigend

Ich hatte Bedenken, dass 125 Gramm Linsen zu wenig für 2 Portionen sind und habe deshalb noch 100 Gramm Couscous dazugegeben. Alle anderen Zutaten habe ich dementsprechend erhöht.

Das hätte gar nicht nötig getan. Ein sehr sättigendes Gericht. Ich werde es sicherlich noch mal kochen.

Anzeige
Anzeige
Login