

Kokos-Limetten-Eis
Dieses leicht exotische, aber nur wenig süße Eis ist ungewöhnlich aromatisch und lecker. Und genau das Richtige zum Ausklang eines - japanischen - Essens.
Zutaten für 4 Personen
250 kcal pro Portion
| Menge | Zutat |
|---|---|
| 250 ml | Kokosmilch |
| 60 g | Zucker |
| 1 Päckchen | Bourbon-Vanillezucker |
| 1 | Bio-Limette |
| 150 g | saure Sahne |
Zubereitung
Schritt 1 von 3
Kokosmilch mit Zucker und Vanillezucker unter Rühren aufkochen lassen. Die Mischung von der Herdplatte nehmen, lauwarm abkühlen lassen.
Schritt 2 von 3
Limette heiß waschen, trockenreiben. Die Schale fein abreiben. Den Saft von ½ Limette auspressen. Limettenschale und saure Sahne unter die Kokos-Mischung rühren. Mit Limettensaft abschmecken.
Schritt 3 von 3
Die Mischung in die Eismaschine füllen und in 30-45 Min. gefrieren lassen. (Wer keine Eismaschine hat, gefriert die Mischung in einer flachen Metallschüssel im Gefrierfach in etwa 3 Std. Dabei öfter mit dem Schneebesen gut umrühren, damit das Eis cremig wird.) Kokos-Limetten-Eis zu Kugeln formen und servieren.







