Rezept Mais-Pesto-Muffins

Genug von süßen Muffins - dann muss ein herzhafter Snack wie diese italienisch inspirierten Pesto-Muffins her - die sind genau das Richtige.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
1
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
FÜR 12 STÜCK
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
Brownies, Muffins, Cookies & Co.
Zeit
unter 30 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

75 g
250 g
2 TL
1 TL
125 g
3
200 ml
2 EL
Pesto (Glas)
150 g
Fett für das Blech

Zubereitung

  1. 1.

    Tomaten würfeln. Butter schmelzen. Backofen auf 180° (Umluft 160°) vorheizen. Blech fetten. Mehl, Backpulver, Salz und Grieß mischen. Eier, Milch und Pesto verquirlen. Mit Butter, Mehlmischung und Tomaten mischen. Teig in die Vertiefungen füllen. Im Backofen 35 Min. (Mitte) backen. Tomaten und Mozzarella in Scheiben schneiden. Nach 20 Min. auf den Muffins verteilen. Mit Basilikum garniert servieren.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(1)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Chaoskoch
nicht so gelb

aber auch sehr gut, schmecken diese Muffins mit normalem Weizengrieß (den hatte ich noch zu Hause). Außerdem habe ich noch klein geschnittenen Basilikum direkt mit in den Teig gegeben - kann ich sehr empfehlen. 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login