

Malaga-Reissalat
Dieser Reissalat mit Thunfisch macht sich gut auf jedem Partybüfett, ist aber auch ein praktischer Snack fürs Büro.
Zutaten für 2 Personen
415 kcal pro Portion
| Menge | Zutat |
|---|---|
| 1 | Beutel 8-Minuten-Reis (125 g) |
| Salz | |
| 1 | Knoblauchzehe |
| 2 EL | Zitronensaft |
| 2 EL | Olivenöl |
| 4 | Frühlingszwiebeln |
| 1 | kleine rote Paprikaschote (ca. 150 g) |
| Cayennepfeffer | |
| getrocknetes Oregano | |
| 1 Dose | Thunfisch in Olivenöl (Abtropfgewicht 140 g) |
Zubereitung
Schritt 1 von 5
1 l Salzwasser aufkochen, den Reis darin nach Packungsangabe garen. In ein Sieb abgießen, kalt abspülen und gut abtropfen lassen. Reis aus dem Beutel in eine Schüssel geben.
Schritt 2 von 5
Den Knoblauch schälen und fein hacken. Knoblauch, 1 EL Zitronensaft und Olivenöl zum lauwarmen Reis geben, alles gut mischen.
Schritt 3 von 5
Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden; die Hälfte beiseitelegen. Paprikaschote putzen, waschen, längs halbieren, Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Die Hälfte der Zwiebelringe und Paprikawürfel zum Reis geben. Alles mit Salz, Cayennepfeffer und Oregano würzen.
Schritt 4 von 5
Thunfisch in ein Sieb abgießen und abtropfen lassen. In einer kleinen Schüssel mit 1 EL Zitronensaft, Salz und Cayennepfeffer mischen.
Schritt 5 von 5
Den Reissalat auf Teller verteilen. Den Thunfisch darauf anrichten, mit den restlichen Frühlingszwiebeln und Paprikawürfeln bestreuen.








