

Paprika-Safran-Suppe
Sie wollen auf die schnelle etwas raffiniertes kochen? Bitte Schön - Eine Paprika-Safran-Suppe.
Zutaten für 4 PORTIONEN
150 kcal pro Portion
| Menge | Zutat |
|---|---|
| 3 | Schalotten |
| 500 g | gelbe Paprikaschoten |
| 2 EL | Olivenöl |
| 1-2 TL | Zucker |
| 700 ml | kräftige Gemüsebrühe |
| 1 TL | Safranfäden |
| 30 g | Butter |
| 1 | rote Paprikaschote |
| 1 | kleiner Zucchino |
| 1/2 | Zitrone |
| Salz | |
| Pfeffer |
Zubereitung
Schritt 1 von 3
Die Schalotten schälen und fein würfeln. Die gelben Paprikaschoten halbieren, putzen, waschen und die Hälften klein schneiden. 1 EL Öl in einem Topf erhitzen beides darin ca. 2 Min. andünsten. Den Zucker darüberstreuen und leicht karamellisieren lassen.
Schritt 2 von 3
Brühe und Safran dazugeben und zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 20 Min. köcheln lassen. Die Butter unterrühren und alles mit dem Pürierstab sehr fein pürieren.
Schritt 3 von 3
Die roten Paprikaschoten halbieren, putzen und waschen. Zucchino waschen und putzen. Beides in feine Streifen schneiden. Saft der Zitronenhälfte auspressen. 1 EL Öl erhitzen. Das Gemüse darin 2-3 Min. braten, salzen und pfeffern. Die Suppe mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzig abschmecken und anrichten. Zucchini- und Paprikastreifen daraufgeben.






