Rezept Rotwein-Salsicce
Barbara Bonisolli

Rezeptinfos
unter 30 min
330 kcal
leicht
Portionsgröße
Zutaten für 4 Personen
Zutaten
Portionsgröße:
Zutaten für 4 Personen
- 400 g rohe Salsicce (italienische, frische Schweinsbratwürste; ersatzweise andere rohe Bratwürste)
- 2 Zweige Thymian
- 2 Knoblauchzehen
- 1-2 getrocknete Chilischoten
- 100 ml trockener Rotwein
- 2 TL Honig
Zubereitung
- Die Wurstmasse in 1-2 cm großen Stücken aus den Wursthäuten drücken. Den Thymian abbrausen und trockenschütteln, die Blättchen von den Zweigen abstreifen. Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden. Chilischoten mit den Fingern zerkrümeln.
- Eine schwere Pfanne auf den Herd stellen und bei starker Hitze heiß werden lassen, dann auf mittlere Hitze zurückschalten.
- Die Wurststücke mit Thymian, Chili und Knoblauch einrühren und 3-4 Minuten braten, bis sie leicht braun werden. Dabei immer wieder durchrühren.
- Dann den Wein und den Honig unterrühren und alles weitergaren, bis die Wurststücke den Rotwein aufgesogen haben. Rotwein-Salsicce auf Tellerchen geben und mit Zahnstochern zum Aufpiksen und Weißbrot servieren.