Homepage Rezepte Schisch Kebap

Zutaten

1 EL edelsüßes Paprikapulver
gemahlener Pfeffer
4 EL Olivenöl
je 1 grüne und rote Paprikaschote

Rezept Schisch Kebap

Rezeptinfos

mehr als 90 min
530 kcal
leicht

Für 4 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Für 4 Personen

Zubereitung

  1. Große Fettstücke und Sehnen von der Lammkeule abschneiden. Lammfleisch in 2 cm große Würfel schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen, Zwiebel fein reiben, Knoblauch durch die Presse drücken. Petersilie waschen, trockenschütteln und die Blättchen sehr fein hacken.
  2. Zwiebel, Knoblauch, Petersilie, Zitronensaft, Paprikapulver, Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer und Öl verrühren. Fleischwürfel untermischen und mindestens 4 Stunden kühl stellen, besser noch über Nacht marinieren.
  3. Dann Paprikaschoten waschen, putzen und in 2 cm große Stücke schneiden. Die Tomaten waschen und vierteln, dabei die Stielansätze wegschneiden. Die Viertel noch mal quer teilen. Nach Belieben die Chilis waschen, entstielen und mit oder ohne den Kernen (je nachdem wie scharf man's mag) in 2 cm lange Stücke schneiden. Fleisch, Paprikaschoten, Tomaten und nach Belieben Chilistücke abwechselnd auf Spieße stecken.
  4. Backofen- oder Holzkohlengrill anheizen oder eine Grillpfanne auf dem Herd heiß machen. Die Spieße auf den Rost legen und unter der Grillschlange, über der Glut oder in der Pfanne auf dem Herd etwa 15 Minuten garen. Dabei ab und zu umdrehen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(2)

Kommentare zum Rezept

einfach nur lecker

habe diese Spiese schon vor Jahren gemacht da ich das Buch Oriental Basic habe. Super vorzubereiten und kam bei meinen Gästen sehr gut an.

Anzeige
Anzeige
Login