Homepage Rezepte Spanische Gemüsepfanne

Rezept Spanische Gemüsepfanne

Eine spanische Gemüsepfanne voller Temperament. Würziger Manchego und kräftiger Chorizo dürfen nicht fehlen. Schärfe kommt durch eine Prise Cayennepfeffer.

Rezeptinfos

unter 30 min
440 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 2 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Für 2 Personen

Zubereitung

  1. Paprika halbieren, waschen, putzen und in Stücke schneiden. Zucchino putzen, in dünne Scheiben schneiden. Tomaten waschen und halbieren. Zwiebel schälen und würfeln. Knoblauch schälen und hacken. Käse grob raspeln. Chorizo in dünne Scheiben schneiden.
  2. Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel und Paprika 3 Min. andünsten. Zucchini und Knoblauch 2 Min. mitdünsten. Mit Salz und Cayennepfeffer würzen. Tomaten, Chorizo und Oliven unterheben. Käse aufstreuen. Zugedeckt 5 Min. ziehen lassen, bis der Käse geschmolzen ist. Dazu schmecken Spiegeleier und Baguette.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(3)

Kommentare zum Rezept

Lecker variiert

Ich hatte keinen Manchego, habe alles angebraten und mit Weißwein abgelöscht und ca. 10 min. geschmort. Dabei hat das Gemüse die Würze der Chorizo angenommen. Köstlich!

Variante 2

Habe als Variation den Käse durch Schafskäse ersetzt. Als Beilage Bratkartoffeln. Sehr empfehlenswert.

Anzeige
Anzeige
Login