Homepage Rezepte Spitzkohl-Tortellini

Zutaten

500 g Spitzkohl
2 EL Butterschmalz
1 TL rosenscharfes Paprikapulver
1 Dose stückige Tomaten (400 g)

Rezept Spitzkohl-Tortellini

Herzhafte Nudeltaschen mit Fleischfüllung fühlen sich in der deftigen Kohl-Tomaten-Sauce rundum wohl. Übrigens: Kohl liefert viel Vitamin C, das die Immunhelfer stärkt.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
335 kcal
leicht

ZUTATEN FÜR 4 PORTIONEN

Zutaten

Portionsgröße: ZUTATEN FÜR 4 PORTIONEN

Zubereitung

  1. Tortellini in kochendem Salzwasser 2 Min. garen, dann abtropfen lassen. Den Spitzkohl putzen, waschen und in Rauten schneiden.
  2. Zwiebel und Knoblauch schälen, fein würfeln und im heißen Butterschmalz in einer großen Pfanne glasig dünsten. Die Kohlstücke dazugeben, mit Salz, Pfeffer, Paprika und Thymian würzen und unter gelegentlichem Rühren bei mittlerer Hitze 5 Min. dünsten. Die Tomaten einrühren, weitere 5 Min. offen schmoren lassen.
  3. Die Tortellini untermischen, eben erhitzen, nochmals abschmecken. Mit dem Parmesan bestreut servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)
Anzeige
Anzeige
Login