Rezept Taboulé mit Cantaloupe-Melone
food art factory

Rezeptinfos
30 bis 60 min
160 kcal
leicht
Portionsgröße
ZUTATEN für 12 Personen
Zutaten
Portionsgröße:
ZUTATEN für 12 Personen
- 350 g Instant-Bulgur (Reformhaus)
- 1 TL gekörnte Gemüsebrühe
- 1/2 TL Ras-el-hanout
- 1 Zwiebel
- 1 Galia- oder Cantaloupe-Melone (ca. 1 kg)
- 1 Salatgurke
- 1 Bund glatte Petersilie
- 1 Bund Minze
- 6 EL Olivenöl
- 2 Zitronen
- Salz
- Pfeffer
- Zitronenpfeffer
Zubereitung
- Den Bulgur in eine Schüssel geben. 300 ml Wasser aufkochen lassen, Brühe und Ras-el-hanout unterrühren. Bulgur damit überbrühen und ca. 15 Min. quellen lassen.
- Die Zwiebel schälen und fein hacken. Die Melone in Viertel schneiden, Schale und Kerne entfernen. Die Viertel in kleine Würfel schneiden. Die Gurke waschen, schälen, längs halbieren, die Kerne herauskratzen (geht am besten mit einem Kugelausstecher) und die Hälften in schmale Scheiben schneiden. Die Kräuter waschen und trocken schütteln, die Blätter fein hacken. Melone, Gurke, Zwiebel und Kräuter mit dem Olivenöl mischen.
- Die Zitronen auspressen. Den Bulgur mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Zitronenpfeffer würzen. Die vorbereiteten Salatzutaten unterheben und alles gut mischen. Bis zum Büfettaufbau zugedeckt im Kühlschrank ziehen lassen.