Rezept Tomatensalat mit Bohnen

Mit orientalischen Aromen verfeinert schmeckt dieser mediterrane Tomaten-Bohnen-Salat zu jeder Tageszeit als Vorspeise oder kleines Hauptgericht.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
1
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
Für 4 Personen
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
Salate frisch angemacht
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer
Pro Portion
Ca. 365 kcal

Zutaten

6 EL
Rotweinessig
4 EL
2 TL
2 TL
edelsüßes Paprikapulver

Zubereitung

  1. 1.

    Essig mit Öl, Zucker, Paprikapulver, Koriander und Kreuzkümmel verrühren. Zwiebeln und den Knoblauch schälen, den Knoblauch zum Dressing pressen, die Zwiebeln fein würfeln und ebenfalls dazugeben.

  2. 2.

    Die grünen Bohnen waschen, putzen und mit dem Bohnenkraut in kochendem Salzwasser 10-15 Min. garen. Abgießen und kalt abschrecken. Kidneybohnen in ein Sieb abgießen und gründlich abbrausen.

  3. 3.

    Die Tomaten waschen, halbieren, die Stielansätze entfernen und das Fruchtfleisch in schmale Spalten schneiden. Die grünen Bohnen quer halbieren und mit den Kidneybohnen und den Tomaten zum Dressing geben. Den Salat mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Küchengötter-Badge

Rezept-Tipp

Ein einfacher Tomatensalat mit Zwiebeln? Unkompliziert und unglaublich lecker! Genießen Sie das klassische Tomatensalat mit Zwiebeln Rezept aus dem GU Kochbuch "Vegetarian Basics".

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(1)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Skategirl
Ich liebe Bohnensalat

Ich habe das Rezept ein bisschen abgewandelt. Statt nur Kidneybohnen habe ich einen Mix aus weißen und Kidneybohnen genommen. Zudem finde ich rote Zwiebeln  immer etwas bekömmlicher und milder. Auf jeden Fall finde ich das Rezept absolut lecker und werde es unbedingt wieder kochen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login