Homepage Rezepte Waldmeistercreme mit marinierten Erdbeeren

Zutaten

30 ml Waldmeistersirup
200 g Sahne
400 g Erdbeeren
2 EL Puderzucker
1 TL abgeriebene Bio-Orangenschale

Rezept Waldmeistercreme mit marinierten Erdbeeren

Eine feine aromatische Creme mit frischen Erdbeeren. Genau das Richtige für den Frühling wenn es frischen Waldmeister und Erdbeeren gibt.

Rezeptinfos

mehr als 90 min
375 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 4 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Für 4 Personen

Zubereitung

  1. Für die Creme die Schokolade in Stücke brechen. Die Limetten heiß waschen und abtrocknen, 1 TL Schale abreiben und den Saft auspressen. Die Minzeblätter waschen und trocken tupfen. Die Crème fraîche mit Minze, Limettensaft und -schale in einem Topf erwärmen und die Schokolade darin schmelzen. Die Minzeblätter entfernen und den Sirup unterrühren. Die Masse 30 Min. kühl stellen. Dann die Sahne steif schlagen und die Waldmeistermasse löffelweise unterrühren. Die Waldmeistercreme in eine Schüssel füllen und mindestens 3 Std. kühl stellen.
  2. Für die Beeren ca. 30 Min. vor dem Servieren die Erdbeeren waschen, putzen, trocken tupfen und längs in Scheiben schneiden. Die Beeren mit dem Puderzucker und der Orangenschale mischen und zugedeckt ca. 20 Min. ziehen lassen. Die Waldmeistercreme mit den marinierten Erdbeeren auf Desserttellern oder in Gläsern anrichten.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(2)

Kommentare zum Rezept

Schnell und lecker!

Ich hatte erwartet, daß die Umsetzung des Rezepts aufwendig wäre und war positiv überrascht, wie schnell es ging. Kam bei meinem Liebsten sehr gut an und war sehr lecker! Ich habe die Mischung übrigens über einem heißen Wasserbad erwärmt, das hat sehr gut funktioniert. 

Damit der Weihnachtsgänsebraten auch sicher gelingt!

Anzeige
Anzeige
Login