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Blumenkohl Pizza-Rezept Low Carb
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Low Carb Pizza: das Blumenkohl-Rezept für Genießer

Ein Pizza fast ohne Kalorien?! Das geht. Und schmeckt obendrein ganz fabelhaft. Die wohl populärste Low Carb Pizza-Variante derzeit ist die Blumenkohl-Pizza.  Ein Highlight, ein Hochgenuss – DAS vielleicht cleverste Blumenkohl-Rezept überhaupt. Entdecken Sie jetzt unser Rezept für Blumenkohl-Pizza.

Für alle die Pizza lieben, sich aber dennoch figurbewusst und gesund ernähren möchten, ist die Low Carb Pizza die perfekte Wahl. Das Geheimnis der Blumenkohl-Pizza liegt in ihrem Boden: Dieser besteht nicht aus Mehl, sondern aus – Sie werden es erraten haben – Blumenkohl.

Die Blumenkohl-Pizza - oder auch der Blumenkohl-Flammkuchen - vereint mehrere Vorteile in sich, sie schmeckt toll, liefert wichtige Vitamine und zugleich italienischen Hochgenuss und auch die Zubereitung ist einfach. Selbstverständlich lässt sich unser cleveres Blumenkohl-Rezept nicht in allen Kriterien mit seiner echten, italienischen großen Schwester à la Mamma vergleichen, aber für alle die Tage, an denen Sie einmal etwas anderes probieren und gerne ein paar Kalorien einsparen möchten, steht die Blumenkohl Pizza bereit.

Im Folgenden erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die Low Carb Pizza selbst zu Hause zubereiten können. Step by Step zum fast kalorienfreien Pizza-Genuss! Lassen Sie sich überraschen ...

Blumenkohl-Pizza - das leckerste Low Carb-Rezept seit langem

Blumenkohl-Pizza
Da der Boden aus Blumenkohl anstatt aus Mehl besteht, ist diese Pizza - bzw. der Flammkuchen - fast kalorienfrei.

Low Carb Pizza selber machen - so funktioniert's!

Low Carb und wunderbar. Die lecker-leichte Blumenkohl-Pizza, bzw. den Blumenkohl-Flammkuchen, selbst zu machen, ist gar nicht so schwer. Wir erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie zu Ihrem ganz persönlichen Low Carb-Glück gelangen. 
 

Zutaten für 2 Personen: 

250 g Blumenkohl | 1 Knoblauchzehe | 1 Ei | 200 g geraspelter Gouda (max. 45 % Fett i.Tr.) | Salz | ½ Bund Frühlingszwiebeln | 3-4 EL Kräuterfrischkäse (max. 16 % Fett absolut) | 75 g magere Schinkenwürfel | 1 EL gehackte Petersilie (Zubereitungszeit unter 30 min, Dauer insgesamt 30-90 Minuten)

Step by Step zur Blumenkohl-Pizza

1.

Den Backofen auf 220° vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier belegen. Den Blumenkohl putzen, waschen und auf der Gemüsereibe fein zerkleinern. Den Blumenkohl in der Mikrowelle ca. 8 Min. bei 600 Watt dünsten. Wer keine Mikrowelle hat, der gart den Blumenkohl mit etwas Wasser auf einem Backblech im Backofen bei 200° (Mitte) 15 Min., dann erst die Ofentemperatur auf 220° erhöhen.

2.

Den Knoblauch schälen und durch die Knoblauchpresse drücken. Blumenkohl, Knoblauch, Ei, geraspelten Käse und 1 Prise Salz in eine Schüssel geben und mischen.

 

3.

Die Blumenkohlmasse auf dem Blech 1 cm dick ausstreichen und im heißen Ofen (Mitte) ca. 15 Min. backen, bis der Boden bräunlich ist.

 

4.

Inzwischen die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in dünne Ringe schneiden. Den Flammkuchenteig aus dem Ofen nehmen, mit dem Frischkäse bestreichen, mit den Frühlingszwiebeln und den Schinkenwürfeln bestreuen und nochmals 10 Min. weiterbacken.

5.

Den fertigen Flammkuchen aus dem Ofen holen, mit der gehackten Petersilie bestreuen, in kleine Stücke schneiden und noch warm genießen.

 

Blumenkohl Pizza-Rezept Low Carb
PLUS: Blumenkohl-Pizza. Der Extratipp für noch mehr Genuss

Sie können das Rezept für Blumenkohl-Pizza ganz nach Gusto auch etwas abändern oder weiter verfeinern. Fügen Sie der Blumenkohlmasse, aus dem der Low Carb-Pizzaboden hergestellt wird, doch einfach etwas Chiasamen hinzu. Oder verpassen Sie Ihrer Blumenkohl-Pizza mit Pesto und frischen Kräutern das gewisse Etwas.

Sie mögen keinen Käse? Dann lassen Sie ihn einfach weg und setzen Sie stattdessen auf ein anderes Extra beim Belag. Paprika? Pilze? Rote Zwiebeln? Schinken? Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf. Wir sind gespannt, ob wir Sie mit unserem Low Carb Blumenkohl-Pizza-Rezept überzeugen können und auch Sie ab sofort zu den Blumenkohl-Pizza-Fans gehören.

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