Arbeiten von zu Hause

Healthy Home Office

Aufgrund der hohen Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus arbeiten immer mehr Mitarbeiter im Home Office. Hier zeigen wir dir, wie du den Umstieg in diesen neuen Joballtag optimal meisterst und dich gesund hältst.

Home Office Snacks

Routine im Tagesablauf schaffen

Du hast vorher selten oder gar nicht im Home Office gearbeitet und die Umstellung auf einen häuslichen Büroalltag fällt dir schwer? Routinen sind das Zauberwort. Wir Menschen sind Gewohnheitstiere und treffen viele tägliche Entscheidungen aus bewährten Routinen heraus. Durch die Umstellung des Joballtags ist es daher ratsam, dir neue Routinen zu schaffen, um auch zuhause produktiv und zufrieden zu bleiben. Mit diesen Tipps gelingt es dir.

 

Monsterpizza
Home Office & Kinder

Durch fehlende Kinderbetreuung stehen viele Familien gerade vor einer großen Herausforderung. Wir haben ein paar Tipps für dich wie du diese Situation meisterst.

Kochen mit Kindern

Ausgewogene Ernährung und clevere Resteküche

Meal-Prep Zutaten

Eine gesunde und vollwertige Ernährung ist immer von Vorteil, aber besonders in Zeiten wie diesen besonders wichtig. Lass dich von uns inspirieren! Wir zeigen dir, wie du dich mit einfachen und leichten Gerichten gesund ernährst. 

Gewicht halten oder reduzieren

Bei manchen haben Home Office und das viele Sitzen schon ihren Beitrag dazu geleistet, dass du dich vom Ziel der perfekten Bikinifigur immer mehr entfernst. Hat der Pizzabote in letzter Zeit öfter geklingelt als sonst oder konntest du das letzte Tiefkühl-Fastfood aus dem Supermarkt erbeuten? Ab heute könntest du alles ändern! Krame den Hometrainer hervor und schmökere durch unsere Abnehm-Rezepte. Egal ob kalorienarm, fettarm, zuckerfrei, Low Carb oder Rohkost – bei uns findet jeder das richtige Programm für die schlanke Linie. 

Unser Tipp: Mache eine Challenge daraus und teile deine Ziele mit Freunden auf Social Media. So findest du vielleicht weitere (digitale) Mitstreiter im Kampf gegen die Pfunde. Denn du weißt ja, gemeinsam seid ihr stärker.

Meal Prep als neue Routine

Gerade wenn du in diesen Zeiten zuhause gesünder essen willst, kann es sich lohnen, Meal Prep zur Routine zu machen. Der Vorteil von Meal Prep liegt auf der Hand: Wer vorplant und vorkocht, spart nicht nur Geld, sondern ist gegen böse Heißhungerattacken gewappnet. Und: Wer jetzt neue Routinen einführt, hat bessere Chancen, diese auch nach Corona beizubehalten. Es lohnt sich also doppelt.

Unser Tipp: Auf diesen Seiten findest du Infos, Rezepte und Tipps rund ums Thema Meal Prep.

Alles aus einem Topf – Restlos verputzt

Egal ob deine Vorräte aus allen Nähten platzen oder du im Supermarkt Hamsterkäufern zum Opfer gefallen bist: Deine Küchenschränke beherbergen wahre Schätze! Schon mal aus Neugier in die hintersten Ecken geluschert? Dort verbirgt sich allerlei Vergessenes: Für jene Konserven, Tüten und Gläser, die du dort herausfischt, ist jetzt der Tag gekommen, um zu glänzen!

Hier findest du alles, was du zum Thema Vorratshaltung wissen solltest.

#zerowaste: Auch das geht, die Reste vom Vortag clever verwerten. Du hast noch Brot übrig? Dann mach doch Croutons daraus und nutze sie für deinen Salat. Oder es gibt Semmelknödel zum Abendessen. Unten findest du noch mehr Rezepte für Resteverwertung mit Brot.

 

Download: Lebensmittel für den Vorrat

Zeit und Lust für Küchen-Experimente?

Das Arbeiten von zuhause hat auch seine positiven Seiten: Man kann sich seine Arbeitszeit flexibler einteilen, ungestört das abarbeiten, was sich im trubeligen Job-Alltag angestaut hat und unterm Strich bleibt etwas mehr Freizeit für jeden einzelnen, weil der Weg zur Arbeitsstätte eingespart wird. Hast du Lust, deine gewonnene Zeit auf neue Küchen-Abenteuer zu verwenden? Hier haben wir ein paar Ideen und Küchen-Projekte für dich zusammengestellt, die so viel Spaß machen, dass du sie vielleicht auch noch nach Corona beibehalten willst.

Mehr zum Thema Home Office