Rezepte für ein Candlelight-Dinner

Liebe geht durch den Magen! Wir haben für dich ein paar Rezept-Ideen zusammengestellt, mit denen du deinen Schatz bei einem romantischen Candle-Light-Dinner überraschen kannst.

Erstes Abendessen-Date zuhause, Jahrestag oder einfach nur ein romantischer Abend – mit unseren Rezepten liegst du kulinarisch schon mal richtig. Aus unseren Vorschlägen kannst du ein tolles Menü zusammenstellen. Für die meisten Gerichte brauchst du auch nicht allzu viel Vorbereitungszeit. Es wäre ja schade, wenn du den halben Tag in der Küche stehen müsstest. Entspannter Genuss ist das Zauberwort. Auch bei einem ersten Date kannst du den oder die Angebetete/n sicherlich mit einem selbst gekochten Essen beeindrucken.

Unsere besten Rezepte beinhalten eine aphrodisierende Zutat oder können zum romantischen Essen gezählt werden, weil sie in Herzform daherkommen. 

Wusstest du, dass schon Giacomo Casanova, der Inbegriff des Frauenhelden, auf die aphrodisierende Wirkung von Austern schwor? Er soll abends gern ein Dutzend davon verspeist haben. Auch scharfes Essen kann einem romantischen Treffen entgegenkommen, da Schärfe die Durchblutung stärkt. Dazu eignen sich Pfeffer, Chili und Ingwer. Ingwer stärkt nach altem chinesischem Glauben das Yang, die Lust und männliche Energie. Chili löst auf der Zunge ein Feuerwerk an Geschmacks-Kaskaden aus und schärft die Sinne. 

Auch Kaviar darf in unserem Menüvorschlag nicht fehlen, gilt er doch als Gipfel lukullischer Genüsse und verspricht höchste Gaumenfreuden.

Als fruchtige Zutaten locken Erdbeeren mit ihrer sonnendurchtränkten Süße und ihrer delikaten Form. Pauline Bonaparte, die frivole Schwester des französischen Kaisers, schätzte die Beeren zusammen mit Champagner als fruchtiges Hors d'oeuvre für erotische Abenteuer. Auch Granatapfel wird in romantischen Rezepten gern verwendet, da die pralle, saftige Erscheinung der Kerne ein ideales Sinnbild für die Fruchtbarkeit sind.

Beim Dessert darf Schokolade nicht fehlen, denn sie macht glücklich. Schau dich in unserer Galerie für die besten Schokoladen-Rezepte um! Oder wie wäre es mit einem Eisbecher a là "heiße Liebe", bestehend aus Vanilleeis und heißen Him- oder Brombeeren.

Dazu viele Kerzen aufstellen, stimmungsvolle Musik auflegen und einen guten Wein servieren. Mit unseren raffinierten Rezepten  dürfte einem romantischen Abend zu zweit nichts mehr im Wege stehen. 

Sollte das Dinner am Abend besonders gut laufen, haben wir hier noch ein paar tolle Rezepte für Frühstück im Bett gesammelt.

Wenn du noch mehr über kulinarische Verführungskünstler lesen möchtest, schau mal in unserem Special über aphrodisierende Lebensmittel vorbei.

Anzeige
Anzeige
Login