Homepage Rezepte Bauern-Liptauer

Zutaten

1 Gurkerl (kleine Essiggurke)
1 EL Kapern
3 EL rosenscharfes Paprikapulver
1 EL Tomatenmark
2 TL mittelscharfer Senf
Paprikapulver zum Bestreuen

Rezept Bauern-Liptauer

Der pikante Aufstrich schmeckt besonders gut auf herzhaftem Bauernbrot.

Rezeptinfos

mehr als 90 min
430 kcal
leicht

Für 6 Personen:

Zutaten

Portionsgröße: Für 6 Personen:

Zubereitung

  1. Den Topfen abtropfen lassen und mit Butter und Sauerrahm verrühren. Zwiebel und Knoblauch schälen. Zwiebel sehr fein würfeln und zugeben, den Knoblauch dazupressen.
  2. Die Paprika waschen, halbieren, putzen und winzig klein würfeln. Gurkerl und Kapern fein hacken. Alle Zutaten unter den Topfen mischen. Kräftig salzen und pfeffern. In Portionsschälchen zugedeckt 2 Std. kalt stellen. Mit Paprikapulver bestreut zu Kaisersemmeln servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(4)

Kommentare zum Rezept

Eine Ausnahmeerscheinung!

Ich mag eigentlich keinen Liptauer, habe ihn auch schon ewig nicht mehr gegessen.

Zur Resteverwertung habe ich mich gestern an dieses Rezept gemacht, und das Ergebnis war einfach traumhaft. Eine Dose war im Nu weg.

Eier pochieren: so geht's

Anzeige
Anzeige
Login