Rezept Brioche - Rezept für den Brotbackautomat

Aus dem Brotbackautomaten. Ein Klassiker aus Frankreich, der auch unseren Frühstückstisch gerne öfter bereichern darf. Süßes, lockeres, schön buttriges Weißbrot.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
2
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
FÜR 1 BROT
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
Brotbackautomat
Zeit
unter 30 min Zubereitung
Pro Portion
Ca. 280 kcal

Zutaten

1
1/2 TL Salz
50 g
1
Ei
2
3 EL
Magermilchpulver
1 TL
Trockenhefe

Zubereitung

  1. 1.

    170 ml Wasser sowie die übrigen Zutaten in der angegebenen Reihenfolge in die Backform geben. Beachten Sie bitte die Bedienungsanleitung des Gerätes.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(1)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Milchpulver?

Wozu ist denn das Milchpulver in diesem Rezept? Ich habe erst seit kurzem einen Brotbackautomaten und vom Brotbacken noch nicht wirklich viel Ahnung. Vielleicht kann mir das ja jemand erklären.

küchengötter
Magermilchpulver

Liebe Jarimba,

 

Milch bewirkt eine bessere Teiglockerung. Die Krume des Brotes wird feinporiger und zarter, bleibt länger frisch und das Brot bräunt stärker. Ideal ist Magermilchpulver, es hat die gleichen teigverbessernden Eigenschaften wie Milch, aber nicht deren Fettgehalt. 

 

Viele Grüße,

Dein Küchengötter-Team

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login