Homepage Rezepte Chicken wings

Zutaten

2 EL flüssiger Honig
4 EL Ketchup oder Tomatenpüree (aus dem Tetrapack)
5 EL Sojasauce
einige Spritzer Tabasco
Öl für den Rost

Rezept Chicken wings

Es macht einfach Spaß, diese würzigen Hühnerflügel abzuknabbern.

Rezeptinfos

mehr als 90 min
135 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 4 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Für 4 Personen

Zubereitung

  1. Den Honig mit Limetten- oder Zitronensaft, Ketchup oder Tomatenpüree und der Sojasauce gründlich verrühren. Mit dem Tabasco nach Geschmack abschmecken. Die Marinade kann ruhig gut scharf sein, das Fleisch nimmt ja nicht alles davon auf.
  2. Hähnchenflügel waschen und trocken tupfen. In einer Schüssel gründlich mit der Marinade mischen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  3. Am nächsten Tag den Rost einölen. Die Hähnchenflügel auf den Rost legen und bei mittlerer Hitze unter Wenden etwa 30 Minuten grillen, bis sie rundherum knusprig und gut gebräunt sind. Aber aufpassen, dass sie durch den Honig in der Marinade nicht verbrennen. Die Hitze also eventuell anpassen. Während des Grillens die Chicken wings ab und zu mit etwas von der restlichen Marinade aus der Schüssel gleichmäßig einpinseln.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)
Login