Homepage Rezepte Crescentia-Likör

Zutaten

300 ml reiner Alkohol (Weingeist 96 %)
250 g Zucker
600 ml kalkarmes Wasser

Rezept Crescentia-Likör

Ein Klassiker ist dieser herb-fruchtige Likör aus Schwarzen Johannisbeeren, der im Handumdrehen zubereitet ist. Nur ziehen muss er dann noch ein bisschen ...

Rezeptinfos

30 bis 60 min
45 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 750 ml Likör (ca. 37 Gläschen à 2 cl)

Zutaten

Portionsgröße: Für 750 ml Likör (ca. 37 Gläschen à 2 cl)

Zubereitung

  1. Die Johannisbeeren waschen und gut abtropfen lassen. Die Beeren mit einer Gabel von den Rispen streifen und in eine weithalsige Flasche füllen. Die Zimtstange durchbrechen und mit den Nelken dazugeben. Den Alkohol aufgießen, die Flasche verschließen und den Ansatz hell und warm 2 Wochen ziehen lassen. Die Flasche während der 2 Wochen ab und zu kräftig schütteln.
  2. Danach den Ansatz durch eine Kaffeefiltertüte seihen. Den Zucker mit dem kalkarmen Wasser aufkochen, sprudelnd 5 Min. kochen, dann abkühlen lassen. Mit dem Beerenansatz vermischen, in eine saubere Flasche füllen und diese gut verschließen. Nun kühl und dunkel aufbewahren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)

Damit der Weihnachtsgänsebraten auch sicher gelingt!

Anzeige
Anzeige
Login