Homepage Rezepte Double Chocolate Icecream

Zutaten

50 g Vollmilchschokolade
100 g Zartbitterschokolade
250 g Sahne
50 g Zucker

Rezept Double Chocolate Icecream

Schokoholics aufgepasst! Hier wird doppelt geschokt und das Wunderbare daran: Im cremigen Eis sind auch noch knackige Schokostückchen versteckt.

Rezeptinfos

mehr als 90 min
335 kcal
leicht

Zutaten für 6 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Zutaten für 6 Personen

Zubereitung

  1. Die Vollmilchschokolade und 50 g Zartbitterschokolade in Stücke brechen und mit 50 g Sahne in eine kleine Metallschüssel füllen. In einen Topf mit heißem Wasser stellen und bei mittlerer Hitze erwärmen und schmelzen lassen. Ab und zu umrühren. Schüssel aus dem Wasserbad heben und die Schokolade lauwarm werden lassen.
  2. Die Eigelbe mit dem Zucker zu einer schaumigen Creme aufschlagen. Die restliche Schokolade in kleine Stücke schneiden. Die Eiweiße und die übrige Sahne getrennt steif schlagen.
  3. Die geschmolzene Schokolade unter die Eigelbcreme rühren. Den Eischnee und die Sahne mit den Schokostückchen und eventuell dem Zimt unterheben. Die Masse in der Schüssel ins Gefrierfach stellen und in ungefähr 4 Stunden fest werden lassen. Dabei jede Stunde einmal ganz gründlich durchrühren, damit die Schokostückchen gut verteilt werden.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(4)

Kommentare zum Rezept

Die Double Chocolate Icecream

ist zum "Reinsetzen" gut. Ich habe nur den Eieranteil etwas reduziert und dafür Kochsahne dazugegeben. Wir haben das Eis zusammen mit Bananeneis verspeist und es schmeckte himmlisch!

Göttlich cremig

Habe im Streß nur  1 x umgerührt - auch kein Problem. Das Eis ist derartig cremig und lecker und alle Schokostücke waren schön verteilt so wie es sein sollte. Tod durch schokolade!

Anzeige
Anzeige
Login