Homepage Rezepte Erdbeereis aus der Eismaschine

Zutaten

½ Zitrone
200 g Sahne
50 g Zucker
Eismaschine

Rezept Erdbeereis aus der Eismaschine

Diesen Klassiker hat jeder schon mal sein Lieblingseis genannt. Sollte dem nicht mehr so sein, wird sich das spätestens nach dem Genuss dieser Variante wieder ändern.

Rezeptinfos

60 bis 90 min
200 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 6 Portionen (ca. 700 g)

Zutaten

Portionsgröße: Für 6 Portionen (ca. 700 g)

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren putzen, waschen, trocken tupfen und klein schneiden. Die halbe Zitrone auspressen. Die Erdbeerstücke mit dem Zitronensaft, der Erdbeerkonfitüre, der Sahne, 75 ml kaltem Wasser und dem Zucker mit dem Pürierstab fein pürieren.
  2. Die Eismasse in die Eismaschine füllen und in ca. 50 Min. cremig fest gefrieren lassen. Das Erdbeereis mit einem Gummispatel aus der Maschine schaben, auf Schälchen verteilen und sofort servieren. Oder in einer Gefrierbox mit Deckel in das Tiefkühlfach stellen.

Noch mehr fruchtiges Erdbeeraroma bekommt das cremige Eis durch die Zugabe von 2-3 EL gefriergetrocknete Erdbeerscheiben (aus dem Reformhaus oder in Onlineshops). Diese einrühren, bevor die Masse in die Eismaschine gefüllt wird. Die getrockneten Erdbeerscheiben eignen sich auch gut zum Garnieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)
Login