Homepage Rezepte Frischkäsetopping

Rezept Frischkäsetopping

Mit diesem Grundrezept bringst du Cupcakes unter die cremige Haube. Probiere auch mal andere Frischkäsesorten wie Mascarpone, Ricotta, Schmand oder Quark.

Rezeptinfos

unter 30 min
200 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 12 Cupcakes

Zubereitung

  1. Den Puderzucker sieben und mit der weichen Butter in eine Schüssel geben. Mit den Quirlen des Handrührgeräts in ca. 5 Min. hell und cremig aufschlagen.
  2. Das Vanillemark dazugeben und unterrühren. Auch für die Zugabe von anderen Aromen wie Zitrusschale oder Gewürze ist jetzt der richtige Zeitpunkt.
  3. Den Frischkäse auf niedriger Stufe unter die Buttercreme rühren. Nur kurz rühren, sonst kann die Creme gerinnen. Nach Belieben färben.
  4. Mit einem Teigschaber alle Zutaten, die an den Innenseiten der Schüssel kleben, nach unten schieben und noch einmal kurz unter die Creme rühren.
  5. Einen Spritzbeutel mit großer Lochtülle (14 mm Ø) oben nach außen umstülpen, in ein hohes Gefäß stellen und die Creme einfüllen. Zugedeckt kühl stellen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)
Login