Homepage Rezepte Gebratener Tintenfisch

Zutaten

2 TL Speisestärke
1 Stück Ingwer (2 cm)
4 EL Öl
2 TL Zucker
1/8 l Asiafond (Glas)

Rezept Gebratener Tintenfisch

Tintenfisch mit Spargel und das in einem Rezept aus der chinesischen Küche - da dürfen Sie mit Recht gespannt sein!

Rezeptinfos

30 bis 60 min
285 kcal
leicht
Portionsgröße

FÜR 4 PERSONEN

Zutaten

Portionsgröße: FÜR 4 PERSONEN

Zubereitung

  1. Den Tintenfisch waschen, mit einem scharfen Messer rautenförmig schmal ein-, aber nicht durchschneiden. Tintenfisch in schmale Streifen schneiden und mit 1 TL Stärke mischen.
  2. Spargel und Bohnen waschen, putzen und leicht schräg in 2 cm breite Stücke schneiden. Ingwer und Knoblauch schälen, Chili waschen, fein hacken.
  3. Öl erhitzen, Tintenfisch darin unter Rühren etwa 2 Min. braten. Knoblauchmischung dazugeben und kurz weiterbraten. Den Spargel und die Bohnen dazugeben und noch etwa 4 Min. mitbraten. Mit Salz und Zucker abschmecken.
  4. Den Asiafond mit der übrigen Speisestärke verrühren und dazugießen. Alles noch etwa 4 Min. ziehen lassen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)

Spargel schälen & zubereiten

Anzeige
Anzeige
Login