Homepage Rezepte Gefüllte Riesenchampignons

Rezept Gefüllte Riesenchampignons

Champignons sind ja an sich schon was Feines, gefüllt und im Ofen gegart sind sie jedoch unschlagbar. Unbedingt einmal ausprobieren!

Rezeptinfos

30 bis 60 min
330 kcal
leicht
Portionsgröße

4

Zutaten

Portionsgröße: 4

Zubereitung

  1. Champignons putzen, trocken abreiben und die Stiele herausdrehen. Stiele hacken. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken. Petersilie waschen, trockenschütteln und fein hacken. Parmesan fein raspeln.
  2. Backofen auf 200° vorheizen. Mett, Champignonstiele, Frühlingszwiebeln, Knoblauch und je die Hälfte der Petersilie und des Parmesans miteinander verkneten. Mit Paprikapulver abschmecken.
  3. Die Masse in die Champignonköpfe füllen und in eine Fettpfanne setzen. Mit dem übrigen Parmesan bestreuen und mit 2 EL Öl beträufeln. Die Champignons im Backofen (Mitte, Umluft 180°) ca. 25 Min. garen.
  4. Inzwischen Joghurt und 1 EL Öl glatt rühren. Übrige Petersilie unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Sauce zu den Pilzen reichen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)
Login