Homepage Rezepte Gemüse-Grieß-Suppe

Zutaten

1 EL Butter
1 Päckchen TK-Suppengrün
2 TL gekörnte Gemüsebrühe
50 g Sahne

Rezept Gemüse-Grieß-Suppe

Rezeptinfos

leicht

FÜR 2 PERSONEN

Zutaten

Portionsgröße: FÜR 2 PERSONEN

Zubereitung

  1. Im Wasserkocher gut 1/2 l Wasser zum Kochen bringen. Butter in einem Topf schmelzen lassen, Suppengrün und Grieß darin kurz anrösten. Das Wasser dazugießen, gekörnte Brühe einrühren. Die Suppe zugedeckt bei schwacher Hitze 5 Min. köcheln lassen.
  2. Frühlingszwiebeln waschen, putzen und mit dem zarten Grün in feine Ringe schneiden. Mit der Sahne unter die Suppe rühren. Salzen, pfeffern und servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)

Kommentare zum Rezept

Lecker

Ich habe das Rezept probiert und die Suppe war lecker. Ich habe dann verschiedene Suppeneinlagen daneben gestellt. Lachs, Krabben, gebratenes Gehacktes, gekochtes Lauchgemüse und Creme fraiche. Die Gäste fanden es gut, wenn auch einige wg des Gries im Mund "verwirrt" waren.

So schneidest du Fenchel am einfachsten

Anzeige
Anzeige
Login