Homepage Rezepte Geröstete Grießsuppe

Zutaten

Rezept Geröstete Grießsuppe

Von wegen, Grieß ist nur etwas für Kinder! In diese Suppe kommen aber auch noch Gemüse, Senf und gekochter Schinken. Würzig!

Rezeptinfos

30 bis 60 min
340 kcal
leicht

Zutaten für 4 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Zutaten für 4 Personen

Zubereitung

  1. Die Möhren schälen, der Länge nach vierteln und quer in dünne Scheiben schneiden. Vom Lauch das Wurzelbüschel und die welken grünen Teile abschneiden. Den Lauch längs aufschlitzen, gründlich waschen und in dünne Ringe schneiden.
  2. In einem Suppentopf die Butter zerlassen. Das Gemüse und den Grieß dazugeben und unter Rühren etwa 1 Minute anrösten. Die Brühe dazugießen, dabei weiter rühren. Die Suppe mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
  3. Inzwischen den Schinken vom Fett befreien und in kleine Würfel schneiden. Mit Sahne, Senf und Eigelben verrühren.
  4. Den Topf vom Herd ziehen, Schinkenmischung in die Suppe einrühren und zugedeckt noch 1 Minute ziehen lassen. Dann in tiefe Teller oder Suppenschalen füllen und servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)

So schneidest du Fenchel am einfachsten

Anzeige
Anzeige
Login