Rezept Gemüsepfanne mit Couscous

Verdoppeln Sie einfach die Zutaten, und schon haben Sie ein gesundes, leichtes Mittagessen fürs Büro (schmeckt auch kalt!).

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
2
Kommentare
(9)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
Für 1 Person
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
15-Minuten-Single-Küche
Zeit
unter 30 min Zubereitung
unter 30 min Dauer
Pro Portion
Ca. 425 kcal

Zubereitung

  1. 1.

    200 ml Wasser aufkochen. Den Couscous mit 1 Msp. Salz in einer Schüssel vermengen und mit 100 ml Wasser übergießen. Quellen lassen.

  2. 2.

    Gemüse putzen und waschen. Öl in einer Pfanne erhitzen. Paprika in dünne Streifen, Zucchino in dünne Scheiben schneiden. Zwiebel schälen und würfeln. Alles im Öl unter Wenden kräftig anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen. 100 ml Wasser dazugeben, aufkochen und bei mittlerer Hitze 5 Min. kochen.

  3. 3.

    Couscous mit einer Gabel auflockern und unter das Gemüse heben. Gemüsepfanne salzen, pfeffern und anrichten. Schafkäse darüberbröckeln. Dazu schmeckt cremig gerührter Joghurt.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(9)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

mjammi

das Gericht gab es heute als Hauptspeiße,es hat uns (mir und Männe) sehr lecker geschmeckt!!!!!Finde aber das die Zutaten durchaus für 2 Personen reichen!Es füllt ordentlich langanahltend den Magen auch wenn wir den Joghurt vergessen haben ;-).

Kommt unter Lieblingsrezepte :-)

 

Camille
orientalisch gewürzt

statt der italienischen Kräuter, habe ich orientalisch mit Harissa gewürzt, war sehr lecker. Kalt hat es mir noch besser geschmeckt

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login