Homepage Rezepte Hähnchen-Pastinaken-Nuggets

Rezept Hähnchen-Pastinaken-Nuggets

Manchmal muss es crispy sein. So wie diese knusprigen Hähnchen-Pastinaken-Nuggets für Groß und Klein.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
45 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 25 Stück

Zubereitung

  1. Fleisch in ca. 0,5 × 1 cm große Stücke schneiden, dabei evtl. vorhandene Sehnen entfernen. Fleisch in eine Schüssel geben. Pastinaken putzen, schälen und grob reiben. Mit Eiern, Haferflocken und Öl zum Fleisch geben. Knoblauch schälen und dazupressen. Alles mit den Händen gründlich zu einer klebrigen Masse vermengen. Backofen auf 175° vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Aus der Fleischmasse Nuggets formen. Dafür je 1 gehäuften TL Masse abnehmen und mit angefeuchteten Händen oval zusammendrücken. Sollte die Masse zu weich sein, noch Haferflocken unterarbeiten. Die Nuggets eng nebeneinander auf das Blech setzen und im Ofen (Mitte) in 20 Min. leicht knusprig backen.
  3. So schmeckt es den Großen: Nuggetportion für das Baby formen. Restliche Masse mit Salz, Pfeffer und 1 Msp. Paprikapulver abschmecken. Dazu passen buntes Ofengemüse und Pommes.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)

Weitere Rezepte, Tipps & Ideen

10 knusprige Börek-Rezepte

10 knusprige Börek-Rezepte

20 knusprige Chips-Rezepte

20 knusprige Chips-Rezepte

Die 33 besten Hähnchenschenkel-Rezepte

Die 33 besten Hähnchenschenkel-Rezepte