Homepage Rezepte Ingwermöhren mit Nudeln

Zutaten

1 kg Möhren
3 EL Sesam
400 g Bandnudeln
1 EL Öl
60 g Butter
2 EL brauner Zucker
200 ml Orangensaft

Rezept Ingwermöhren mit Nudeln

Die klassische Kombination von Möhren und Ingwer bewährt sich auch als Nudelsauce.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
640 kcal
leicht
Portionsgröße

FÜR 4 PERSONEN

Zutaten

Portionsgröße: FÜR 4 PERSONEN

Zubereitung

  1. Die Möhren schälen, längs halbieren und mit dem Sparschäler in Streifen schneiden. Knoblauch und Ingwer schälen und sehr fein hacken. Sesam in einer Pfanne trocken rösten, bis er duftet. Petersilie waschen und grob hacken.
  2. Salzwasser zum Kochen bringen, die Nudeln nach Packungsangabe bissfest garen.
  3. Inzwischen Öl und 30 g Butter erhitzen, Ingwer und Knoblauch 1-2 Min. braten. Möhren dazugeben, 3-4 Min. braten, bis die Möhren knapp gar sind. Dabei vorsichtig wenden. Braunen Zucker darüber streuen, 1-2 Min. weiterschmoren, mit Orangensaft ablöschen und salzen. Mit Petersilie bestreuen.
  4. Restliche Butter schmelzen, über die Nudeln geben, mit Sesam bestreuen. Nudeln und Möhren zusammen anrichten.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(20)